Schönau am Königssee-Kühroint


Streckenlänge hin und zurück: 25,5 km
Höhendifferenz: 860 m
Fahrzeit: ca. 2 - 3 Std.

Steil, mit wunderbarem Panorama.

Wir starten in Schönau am Verkehrsamt. Nach einem kurzen Anstieg zum Aufwärmen, geht es durch die Hochebene von Oberschönau mit Blick auf die Reiteralm (Alternativ kann man die Tour auch in Hinterschönau beginnen).
Auf Forstwegen fahren wir dann im kleinen Gang steil hinauf durch den Wald bis nach Kühroint. Hier lassen wir das Rad stehen und gehen die letzten Meter zur Archenkanzel.
Die kleine Wanderung ermöglicht uns einen imposanten Blick auf Sankt Bartholomä und den Königssee mit den umliegenden Bergen.
Zurück empfehlen wir die alternative Abfahrt über die Wimbachbrücke und einen Ausflug zu Fuß in die Wimbachklamm.

Am Fuße des Watzmanns radeln wir durch Hinterschönau zurück zum Ausgangspunkt.

AUCH INTERESSANT:


Traumstraßen in Bayern

"Der Weg ist das Ziel!" Unter diesem Motto reist es sich abwechslungsreich und entspannt durch Bayern. Historisches, Lehrreiches und einfach Sehenswertes erwartet die Fahrer.
> Mehr erfahren

Urlaub mit Hund

Wohin mit dem Hund im Urlaub? Na, einfach mitnehmen! Immer mehr bayrische Gastgeber bieten hundefreundliche Unterkünfte an und machen so die Hundepension überflüssig.
> Mehr erfahren

Schlösser und Gärten in Bayern

Mal "wie bei Königs" fühlen? Kein Problem, in Bayern kann man nicht nur in den prachtvollen Schlössern und Parks Ludwigs II. lustwandeln, sondern in vielen weiteren königlichen Residenzen.
> Mehr erfahren

Einfach aktiv mit dem E-Bike durch Bayern

Ob mit dem eigenen oder einem gliehenen E-Bike, Bayern bietet eine ideale Infrastruktur für den Radlurlaub. Erkunden Sie den Freistaat sportlich entspannt!
> Mehr erfahren
Copyright 2022 | All Right Reserved