Luitpoldhügel - Aussichts-Tipp im Luitpoldpark in Schwabing

Aussicht vom Luitpoldpark

Der Luitpoldhügel im Luitpoldpark liegt zwischen Schwabing und dem Olympiagelände. Der 37 Meter hohe Berg ist der ehemalige Schwabinger Schuttberg. Im Sommer hat man bei gutem Wetter einen schönen Ausblick über die Dächer der Stadt, bei Föhn sind sogar die ersten Alpenketten zu erkennen.

Die präparierte Rodelbahn erfreut sich im Winter bei Jung und Alt großer Beliebtheit.
Im Park befindet sich außerdem das Bamberger Haus, ein kleines Parkschlößchen mit Café-Restaurant und der Karikaturistengalerie "Cartoon-Caricatur-Contor".

LuitpoldparkLuitpoldpark

AUCH INTERESSANT:


Ferien auf dem Bauernhof

Raus aufs Land! Selten liegen Erholung und Erlebnis so nah wie auf einem Bauernhof, wo man abseits des Trubels Tieren und der Natur ganz nah sein kann.
> Mehr erfahren

Schlösser und Gärten in Bayern

Mal "wie bei Königs" fühlen? Kein Problem, in Bayern kann man nicht nur in den prachtvollen Schlössern und Parks Ludwigs II. lustwandeln, sondern in vielen weiteren königlichen Residenzen.
> Mehr erfahren

Museen und Galerien in Bayern

Die bayerische Museumslandschaft umfasst mehr als 1.150 Einrichtungen in der Trägerschaft von Staat, Bezirken, Landkreisen, Städten und Gemeinden, aber auch von Vereinen, Stiftungen, Firmen und Privatpersonen.
> Mehr erfahren

Bayerns Städte

Geschichte erkunden und Gegenwart genießen: Nirgends treffen Moderne und Tradition so sichtbar und spannend aufeinander wie in Bayerns Städten.
> Mehr erfahren
Copyright 2022 | All Right Reserved