Steigerwald: WandernRundwander-Tipps


Langenfeld

Wandertipp-Beschreibung: (Markierung L 1: 8,0 km)

Vom Radlertreff über die Ehe, dann links in den Mühlweg bis zur Lamprechtsmühle.

Dort nach Norden hinauf und am Waldrand entlang auf einen links abzweigenden Forstweg.

Dieser mündet nach etwa 2 km oberhalb von Ullstadt in die herrliche Allee der Kreisstraße. Ihr folgt man hinunter in den Ort (Einkehrmöglichkeiten), passiert das prächtige Barock-Schloss der Familie Franckenstein und die evangelische Kirche.

Die Kreuzung in der Dorfmitte wird überquert und auf der ansteigenden Galgenstraße der Ort wieder verlassen. Beim Steinbruch am Waldrand heißt es links ab, vorbei an einem alten Felsenkeller und am Ullstädter Judenfriedhof. Dann rechts den Hang hinauf und an der alten Eiche (Naturdenkmal) links nach Langenfeld hinunter zurück zum Ausgangspunkt Radlertreff.

AUCH INTERESSANT:


Einfach aktiv mit dem E-Bike durch Bayern

Ob mit dem eigenen oder einem gliehenen E-Bike, Bayern bietet eine ideale Infrastruktur für den Radlurlaub. Erkunden Sie den Freistaat sportlich entspannt!
> Mehr erfahren

Shopping in Bayern

Ob Einkaufsstraßen, Malls oder Outlet-Center, in Bayern kann man nach Lust und Laune shoppen. Das Angebot ist riesig und enthält natürlich auch typisch Bayerisches wie etwa Lederhosen. Aber Sie wissen ja, Laptops gibt es bei uns auch!
> Mehr erfahren

Ferien auf dem Bauernhof

Raus aufs Land! Selten liegen Erholung und Erlebnis so nah wie auf einem Bauernhof, wo man abseits des Trubels Tieren und der Natur ganz nah sein kann.
> Mehr erfahren

Wellness in Bayern

Gönnen Sie sich eine Auszeit für Körper, Geist und Seele! Nicht nur unzählige Hotels bieten hier Wellness-Pakete an, auch spezielle Einrichtungen, Bäder und Therme laden zum Entspannen ein.
> Mehr erfahren
Copyright 2022 | All Right Reserved